Startseite Aktuelles Über uns"Hause Luka" "Tübinger Tor"RottweilerIslandhundKontakt
 
Elisabeth Dendl und Uwe Wilksen - kurzum Uwe und Lis

wir stellen unsere große Leidenschaft den Hundesport, die Zucht und das Leben mit unseren Hunden vor.

Uwe bildet unsere Hunde im Bereich Unterordnung und Schutzdienst aus. Uwe ist seit Jahrzehnten aktiv im Hundesport tätig, ob als Ausbilder oder Hundeführer, seine Erfolge in der Hundeausbildung aufzuzählen, dafür würden diese Seiten nicht ausreichen. Uwe war auf Siegerprüfungen mit Hovawarten und hat erfolgreich Rottweiler gezüchtet. Vor vielen Jahren hat jemand zu mir gesagt: "Schaust Du unter die Haut von Uwe so wirst Du ein Hundefell entdecken."

Ich bereite unsere Hunde auf die Fährte und diverse andere Bereiche vor. Seit 1993 kenne und liebe ich unsere Hovawarte. Mit Pole vom Wilden Jäger fing die Leidenschaft zum Hovawart an und 1995 kam Luka (Gwendy vom Berteldorfer Grund) die Stammmutter vom Hause Luka dazu. Mit Luka haben Uwe und ich im Juli 2000 unseren ersten Wurf gezüchtet, dem noch einige folgten und folgen werden. 

Ja und dann kam mir vor vielen Jahren so ein mittelgroßer langhaariger absolut freundlicher und temperamentvoller Hund zwischen die Finger und ich wurde infiziert mit dem Islandhundevirus. Bis zur Umsetzung sind dann viele Jahre vergangen, aber im Sommer 2018 kam Freyja vom Sturmwald unsere robuste Islandhündin ins Rudel. Sie kam - sah - und siegte über unser aller Herzen und jetzt haben wir Freyja über die Zuchtzulassung und Gesundheitsprüfungen geführt und unsere Zucht der Islandhunde begonnen. Nach dem Motto - auf zu neuen Herausforderungen sind wir mit unserem Entschluss sehr glücklich und wünschen Euch und uns viel Spaß mit dieser Rasse. Schaut einfach mal beim Islandhund rein!

Es gibt uns nur im Rudel und wer uns einlädt, muss mit viel Besuch rechnen! Und wer zu uns kommt, muss auf jeden Fall hundefest sein, denn unsere Kampfschmuser lieben Besuch!

Unser Motto::
Mach alles mit Überzeugungg
Halblebigkeiten bringen nichtss
Reden über Dritte glaube nichtt
Überzeuge dich selbst und urteile dann



� Hause Luka � Impressum