StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

Z-Wurf vom Tübinger Tor 

30.06.2012 und auch der Zorro hat uns heute verlassen. Der letzte Z-Tübinger in zu Gerlinde und Django von Hause Luka nach Bodenwöhr umgezogen. Mit diesem Auszug verbindet mich auch ein Stück alte Heimat. Die ersten 15 Jahre meines Lebens habe ich dort verbracht - eine sehr schöne und glückliche Zeit. Zorro wird nun auf meinen Wegen laufen und ich wünsche dem kleinen Racker alles alles Gute. Gerlinde, paß auf die beiden "Buben" gut auf, den fast 9jährigen und den kleinen Hansdampf in allen Gassen!

16.06.2012 Abschied von drei weiteren Tübingern: Zora bleibt ganz in der Nähe von uns in Metzingen - Barbara wir sehen uns sehr oft. Miriam und Eckard mit Zid wünschen wir viel Freude, der X-Flip wird sich wundern, daß der Kleine gar nicht mehr geht!! und Zisko unser Österreicher wird mit Mario und Fred zuhause viel Freude haben und auf dem Hundeplatz sicherlich mit Helga ein gutes Team werden. Tschüß und macht´s alle gut! Der Zorro muß noch warten - Gerlinde mit Familie fiebern dem Abholtag entgegen.

15.06.2012 die Zuchtwarte waren im Tübinger Tor und haben den Z-Wurf begutachtet und abgenommen. Ilse und Angelika herzlichen Dank dafür und auch wenn die Zehen von Ilse so interessant für ALLE waren, Ball, Folie und Karton besonders der Lappen waren interessanter. Schnell ist auch mal wieder die Zeit vergangen und heute wurden Zhandra und Zhara abgeholt und treiben bereits bei Malina und Niko die Zhandra und bei Biggi und Ella Jo die Zhara um. Morgen werden dann noch drei Tübinger in ihre neuen Familien umziehen - nur der Zorro darf noch einige Tage bei uns bleiben und sich mit Piri vergnügen. Allen Tübinger Z´s wünschen wir ein langes und gutes Hundeleben bei Ihren Leuten.

11.06.2012 es war viel los - die letzten Tage waren ausgefüllt mit Aktion ....Tierarzt - Impfen, Chip setzten, Blutabnahme und Allgemeinuntersuchung und letztes Entwurmen folgt. Ergebnis der Untersuchung: Alles dran alles o.k. und wir haben uns vorbildlich in der Tierarztplaxis benommen.... Autofahren war wieder ein großes Thema, wir machten uns nochmals auf den Weg nach Gössenheim. Alles war friedlich und machte während der Fahrt den Schönheits-Erholungsschlaf um anschließend fit zu sein......den! das Tübinger Tor besuchte das Tübinger Tor. Christa und Hermann Kehrer machten sich auf die Reise zu uns nach Gössenheim um den Z- Wurf kennenzulernen. Es waren schöne Stunden zusammen, wir haben über Vergangenes und Neues gefachsimpelt und wir wüschen den beiden alles alles Gute - wir sehen uns! ....so und jetzt geht´s zum "Final Countdown" - die letzten Tage im Tübinger Welpenstall laufen und die neuen Besitzer freuen sich bereits auf Ihren Familienzuwachs. Ein paar Tage noch, dann wird´s wieder ein bißchen ruhiger bei uns - ob wir das gebrauchen können glaube ich nicht, denn Piri unsere kleine Rottihündin hält uns in Schwung und evtl. bleibt Zoro noch ein paar Tage als Sparringspartner. Na denn, es wird nicht langweilig im Hause Luka und Tübinger Tor.

03.06.2012 Partyzeit am Samstag, viele Besucher hatten wir an diesem Wochenende im Tübinger Tor. Wir feierten Geburtstag und es kamen nette Hundler, die sich von unserem Tübinger-Sixpack durchkauen liesen. Der Wettergott hatte es besonders gut gemeint, kein Regen nur Sonne und draußen mit den Welpen spielen, schmusen und balgen. Es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend und wir bedanken uns bei unseren Besuchern für die tolle Stimmung und gute Laune im Tübinger Tor. Herzlichen Dank auch an Claudia und Hans, die mit Dusty, dem "Papa" angereist waren um den Nachwuchs von Gunda und Dusty kennenzulernen.

26.05.2012 Ausflug nach Gössenheim, Autofahren muß geübt sein und unser Sixpack wurde ins Auto "verpackt". Auf ging´s zur Fahrt nach Unterfranken. Lauthals war der Protest am Anfang, stiller wurde es dann bei der Heimfahrt. In Gössenheim besuchte uns  Miriam und Eckard, die ihren Zid kennenlernen durften. Das Autofahren werden wir nochmal übern müssen, den die kleinen Hundewesen protestierten gegen den Freiheitsentzug schon ein bißchen!!...es war Konzertreif?

24.05.2012 ein heisser Tag geht zu Ende. Nach dem Entwurmen ein anständiges Vesper und ab in die Badewanne. Erste Badeversuche wurden gestartet und wir waren danach paniert, nass - aber schön war´s.

20.05.2012 die Wurfkiste ist  Schnee von gestern, unser Tübinger haben bereits die erste Autofahrt und viele Eindrücke in der Natur sammeln können. Sie verbringen jetzt die letzten Wochen draußen im Welpengelände mit Welpenhaus. Viele Besucher haben sie bereits begrüßen dürfen und die Zähnchen werden bei jeden Neuling aufs Neue gewetzt.

13.05.2012 die Wurfkiste wird erklommen. Bergsteigerische Fähigkeiten entwickeln sich spontan und so macher Welpe hängt am Rande der Wurfkiste fest und schaut sich die Welt da draußen an. Gestern hatten sie schon einen Ausflug in ihren Garten - heute erkunden wir das auf´s Neue.

11.05.2012 das Zufüttern hat begonnen, einmal am Tag bekommen unsere Welpen eine Fleisch-/Gemüse-Pampe...die sehr gerne genommen wird. Gunda würde auch gerne mitmachen, denn sie hat ja immer Hunger!!!! Am Sonntag/Montag gib es wieder neue Bilder.

05.05.2012 erste Entwurmung - kein Problem für die Tübinger, mit einer Rindfleischkugel geht alles. Gunda versorgt die Welpen noch komplett, wobei man allmählich merkt, daß die Tage gezählt sind; das Zufüttern wird in den nächsten Tagen beginnen. Die Zähnchen kommen auch durch und beim Entwurmen merkte man diese schon ein bißchen, wenn sie nach noch mehr Fleisch in der Hand gesucht haben!

29.04.2012 die Entwicklung nimmt seinen Lauf und das Tübinger Sixpack öffnet allmählich die Sinne, Augen und Ohren gehen auf  und die Welpen erkennen nach und nach die Umwelt. Die Prägung auf die Stimme des Züchters fängt hier an!

21.04.2012 ich sitzte gerade vor der Wurfkiste und das "Rudelsaufen", mit Verlaub, setzt gerade wieder ein - diese Welpen-Synchrongeräusche beim Saugen total im Takt - einfach für mich immer wieder fazinierend.

Am Nachmittag war Erstabnahme, der Wurf wurde von Ilse Müller und Angelika Lörcher kontrolliert! Alles o.k. und Gunda paßte ganz genau auf, was da vor sich ging, es war ja der erste Besuch bei Ihrem Sixpack.

19.04.2012 alles ist zufrieden, Zid, Zisko und Zorro - die Rüden; Zhandra, Zhara und Zora die Hündinnen entwickeln sich prächtig und die Gewichte zwischen 650 und 730g sprechen für sich.

17.04.2012 der Z-Wurf vom Tübinger Tor ist auf der Welt. Sechs muntere propere schwarzmarkene Welpen, 3 Hündinnen und 3 Rüden. Gunda machte es dieses Mal in dem Sinne aufregend - sie war ein paar Tage zu früh dran - unser Überraschungsmädel hat halt immer was parat.

12.04.2012 jetzt wird´s gemütlich - Gunda ist richtig schön rund, so wie sich das gehört. Einige Tage werden noch vergehen bis wir wissen was sich unter ihrem dichten Fell verbirgt! Es ist richtig spannend, denn sie ist ein Umbrakind und die sind für Überraschungen immer zu haben. Diejenigen, welche Umbranachkommen besitzen, wissen wovon ich spreche!!!!!

31.03.2012  unsere liebe Gunda wird rund - die Milchleiste fängt an sich zu bilden, ansonsten ist Gunda noch voller Temperament und Tatendrang. Beim gestrigen Spaziergang hatten wir Mühe, sie davon zu überzeugen, jetzt kein Bad im Kuhbach zu nehmen - mit Leckerchen erreicht man momentan ganz schön viel bei unserer Madame!

13.03.2012 Gunda war beim Ultraschall - sie trägt. Wir konnten einiges entdecken in ihrem Bauch und werden mit Spannung erwarten was für Überraschungen sie Mitte April für uns bereithält.

17.02.2012   wir gehen mit Gunda auf Reise nach Marpingen ins Saarland um Gunda und Dusty ein bißchen "spielen" zu lassen - Dusty war hocherfreut und Gunda war sofort dem Rüden wieder sehr zugetan. Es dauerte nicht lange und schon war´s passiert. Die Sympathie beider Hunde zueinander war sehr groß und jetzt ist wieder einmal warten angesagt bis zum 30. Tag der Ultraschall das Ergebnis zeigen wird.

09.02.2012 ja lieber Dusty so lange hast Du gar nicht auf Gunda warten müssen, sie hat es sehr eilig Dich wiederzusehen - also bis die Tage!

25.06.2011 heute haben sich Gunda und Corsa "Dusty" kennengelernt. Wir haben Dusty und seine Besitzer auf dem Hundeplatz in Sossenheim besucht und wir freuen uns schon auf den geplanten Wurf.

Gunda vom Hause Luka wird bei der nächsten Läufigkeit von Corsa von Contra Milese genannt Dusty gedeckt. Der Wurf wird im Winter 2011/12 fallen.

Wurfplanung




 


Hause Luka Impressum