StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 



Y-Wurf vom Tübinger Tor

Uwe und ich wünschen unserem Glückkleeblatt ein glückliches und zufriedenes Hundeleben das recht lange dauern soll. Euch Hundebesitzern wünschen wir Ausdauer und Geduld und eine grosse Hundeliebe zu Eueren Rabauken und  nochwas: Die Zeit der Stichzähne geht auch vorbei!!!

Auch unsere Tante Berta jetzt Yen ist am 20. Juni gut in Dänemark in ihrem neuen Zuhause angekommen, Peter ist glücklich und wir haben unsere Berta schweren Herzens ziehen lassen, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im August.

13.06.2010 ja es wird ruhig im Tübinger Tor unsere Yuna ist am Samstag mit Dietmar und Melanie gegangen. Sie hat jetzt ein zu Hause mit Katzen und sehr motivierten jungen Leuten, die wir bestimmt oefters sehen werden. Ynka wurde heute abgeholt, sie hat eine mittelweite Reise in die Schweiz vor sich. Mit Maurice und Yvonne und Cleo vom Hause Luka ist sie dort das vierte Rudelmitglied und wird mit Sicherheit die Zöllner an der Schweizer Grenze erfreuen. Einzig unsere Dänin Yen, von uns Tante Berta genannt, bleibt noch ein paar Tage beim Tübinger Tor, aber auch dann heisst es Abschiednehmen!

Der Freitag 11.06. wurde zu unserem Abschiedstag fuer Uwe und die vier Welpen und mich. Es ist dieses Mal gar nicht so einfach die Vier ziehen zu lassen, es wurde noch ein ausgiebiger Spaziergang mit Spass und Abenteur gemacht und jetzt fängt es an Abschied zu nehmen. Yukon wird der erste sein, der nicht weit weg nach Stuttgart ziehen wird, Tschüss Du Hahn im Korb mit deinem rosaroten Halsband, Ellen wird jetzt lachen, Massimo und Marcella sind sich einig sie passen beiden auf der Heimfahrt auf Spencer (so heisst er jetzt) auf und Matthias wir dann alles wohl unter Kontrolle halten müssen. Macht es gut Ihr jetzt wieder 5 Rudelmitglieder. Am Samstag werden Yvonne und Maurice aus der Schweiz anreisen und Melanie und Dietmar haben es auch nicht so weit zu uns......aber Morgen ist auch noch ein Tag.....

Besuch der Zuchtwarte Ilse Mueller und Sonja Feldbusch war am 10.06.2010 angesagt. Unsere Welpen wurden getestet und begutachtet. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, kein zuchtausschliessender Fehler und der Welpenwesentest wurden von dem Glückskleeblatt zur vollsten Zufriedenheit gemeistert.

Das  lange Wochenende vom 03.06.-06.06.2010 hatten wir viel Besuch, endlich schönes Wetter und Abschiedsschauen für unseren Y-Wurf. Es waren ereignisreiche und schöne Tage für uns alle, die Bilder werden es Euch zeigen. Natürlich war Bosley, der Deckrüde, mit seinen Besitzern auch zu Besuch und hat sich von den Welpen beschnuppern lassen. Bosley hat sich sehr selbstsicher bei den Welpen gezeigt, wo mancher Hundevater durchgeht, war er wohl zu neugierig was diese Bande mit ihm vor hat. Einer der Welpen hat versucht Kuchen von unserem Beistelltisch zu klauen, Bolsey hat die angefangene Tat vollendet. Also, was soll man noch schreiben......

Am 20. Mai war grosser Pfingsausflug angesagt. Unsere Welpen lernten das nähere Ausland - Unterfranken - kennen und zwar gings nach Gössenheim. Die ganze Fahrt fragten Uwe und ich uns, ob wir eigendlich Welpen dabei haben, es wurde nur geschlafen. In Gössenheim angekommen waren die Vier voller Tatendrang, sie hatten ja ausgeschlafen. Ohne Probleme wurde das neue kurzfristige Zuhause inspiziert und fuer gut befunden. Auf der Heimfahrt  hatten wir dann zeitweise Konzert beim Stadtverkehr Würzburg, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf der Aufobahn wurde es wieder ruhiger.  Metzingen hat seinen Tübinger Tor Wurf wieder und unsere Welpen sind eine Erfahrung reicher.

Am 19.05.2010 war die Zuchtwartin, Sonja Feldbusch, zur Zwischenabnahme beim Tübinger Tor. Alles in Ordnung, alles da wo es hin soll!

16.05.2010 inzwischen entdecken unsere "Vier" alles. Laufen, Sehen, Hören, Fressen (sehr ordentlich) alles läuft aufs Beste und natülich auch die Stichzähnchen, die wie klein Nadelsticke durch die Socken fahren, sind jetzt da und freuen uns und die Besucher sehr.  Für das naechste Wochenende ich ein grösserer Ausflug geplant - Autofahren ist angesagt.

Am Wochenende 8. und 9. Mai 2010 war Besuch der zukünftigen Welpenbesitzer angesagt. Die Vier waren das erste Mal in freier Natur zu Gange und abends war man rechtschaffen müde und zufrieden sowohl Zwei- als auch Vierbeiner.  Gunda versorgt die Welpen immer noch voll mit Milch, aber die nächsten Tage wirds wohl mit dem zufüttern losgehen - pintschi panschi platsch in den Fressnapf rein oder raus, ich freu mich schon!!! und alles pappppppt.....

02.05.2010: Die Aktivitäten unseres Kleeblattes nehmen zu, grosses Spektakel setzt ein, wenn Gunda nicht sofort liegt und die Kleinen bedient. Die Augen sind offen und man schaut schon ganz neugierig in die Welt, was es denn da so zu erkennen gibt. Ups, da gibt es auch noch was anderes als Hovis! Hovis mit kurzem Fell, Frauchen meint es ist Flicka unsere Rottidame! Mit dem Laufen tut man sich noch ein bisschen schwer, es ist ja auch immer ein Geschwister im Wege wenns grad so schön im Schwung wäre, üben, üben, üben!

22.04.2010: Die Zuchtwarte Ilse Müller und Sonja Feldbuch waren zur ersten Wurfabnahme bei uns. Fazit: kräftige Welpen mit schöner Markenzeichnung ohne Beanstandungen - und lassen wir sie jetzt mal wachsen!

19.04.2010: Gunda meine Übermama hütet ein, putz und versorgt die Welpen vorbildlich, ich -das schmückende Beiwerk- darf die niedrigen Arbeiten des Wäschewaschens übernehmen. Es macht einfach Freude die Welpen und Gunda zu beobachten und sich über soviel Hundeglück zu freuen.  Die Besitzer der Welpen haben sich für folgende Namen entschieden, für Peter unseren Dänen eine Yen, für Yvonne und Maurice unsere Schweizer eine Ynka, für Melanie und Dietmar eine Yuna und der Rüde, der es bei der weiblichen übemacht nicht leicht haben wird, fuer Ellen und ihre Familie einen Yukon!

Am 17.04.2010 gegen 19.00 Uhr abends richtete sich Gunda zum Wurf. Bis Mitternacht hatte sie 3 sm Hündinnen und 1 sm Rueden ohne Probleme geworfen. Die Geburtsgewichte sind recht ordentlich zwischen 620-720g - propere Welpen mit recht schönen Marken und lebhaftem Verhalten. Gunda ist eine sehr fürsorgliche Hundemutter und wird die Welpen wohl lange mit Milch versorgen können.

Das Ultraschallergebnis hat bei Gunda gezeigt - sie trägt, eigentlich habe ich es schon seit gut einer Woche bemerkt - sie ist staubsaugermaessig unterwegs - alles Fessbare dass sich ihr in den Weg stellt wird gnadenlos vernichtet.

Gunda wurde von Bosley aus Mandana gedeckt wir erwarten unsere Welpen Mitte April 2010.


Wurfplanung

 



 


Hause Luka Impressum