StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

C-Wurf vom Tübinger Tor - Leistungszucht im RZV-HO

Kaja vom Hause Luka  Ausbildungskennzeichen: BH, IPO 1, IPO 2,

Ausstellung im Vorzüglich V2

und

Attila vom Kesseltal Ausbildungskennzeichen: BH, IPO 3

Ausstellung im sehr gut - sg

02.04.2015 Calle und Charly haben uns heute als die letzten der C-Tübiger verlassen und jetzt ist es wieder ruhiger. Calle ist gut mit Ute und Richard in Andernach angekommen und Charly ist mit Katharina, Ives und Leanne in der Schweiz angekommen. Wir wünschen Euch aufregende Tage, ruhige Nächte und allen C-Tübingern ein glückliches Hundeleben und nochwas meine lieben Hundebesitzer, denkt daran wir sind immer für Euch da, meldet Euch einfach und manchmal sind es Kleinigkeiten, die mit einem Ratschlag behoben werden können.

30.03.2015 und jetzt ist auch Cairon bei Frank und Elke in Jengen gelandet. Wir wünschen den Zwei-und Vierbeinern eine glückliche Zukunft und viel Spaß zusammen. Am Donnerstag werden dann Calle und Charly noch das Weite suchen - ups und dann denk ich mir wieder irgendwas fehlt am Tag danach....immer das gleiche Spiel, man vermißt die Turbulenzen eines Wurfes nach der Abgabe doch ein bißchen!

28.03.2015 langsam wird es ruhig im Tübinger Tor, sechs unserer C-Tübinger sind ausgezogen und bereits in ihrem neuen zuhause angekommen. Camaro dachte sich in der Hundebox auf der Heimfahrt  ist es aber arg langweilig, ich fahr mal lieber auf der Rückbank bei Annalena, schnell hatte er einen Weg aus der Hundebox gefunden - schlauer Ausbrecher, aber bestimmt nicht lange! Uwe und ich wünschen Euch ALLEN alles Gute, ein langes Leben und eine hundegerechte Zeit. Nächste Woche werden uns dann noch Calle, Cairon und Charly verlassen.

27.03.2015 und die Endabnahme der Tübinger durch Karin Körner wurde auch durchgeführt. Alles ist Gut und Danke Dir Karin - ab morgen geht es dann weiter mit "ab in die große weite Welt" zu den neuen Familien. Carla-Jo hat heute schon ein erstes Kennenlernen hinter sich, ein Spaziergang mit Arigo, Gitte und Robert war sehr aufregend und ging super gut.

18.03.2015 heute war großer Tierarzt-Check. Alle wurden geimpft, gechipt auf "Herz und Nieren" untersucht und alles war bestens in Ordnung. Ein kleiner Abstecher ins Sindersbachtal, wir besuchten schnell mal ein Sägewerk, war auf dem Rückweg dann kurzfristig noch mit dabei und jetzt sind wir zufrieden wieder zuhause bei lecker Pansen und Mama Kaja. Naja, jetzt schaun wir mal was sich Herrchen und Frauchen noch alles einfallen lassen damit es uns nicht zu langweilig wird!?

15.03.2015 das Wochenende war "unternehmungslustig" unser Ausflug nach Metzingen aufregend für die Welpen und doch auch wie zuhause. Unsere Welpen orientieren sich an uns und unseren großen Hunden. Alles entspannt und normal, selbst das Autofahren war kein Problem. Die Hundeboxen waren bei der Ankunft so sauber wie bei der Abfahrt, nur die Mainpost und das Lohrer Echo wurden intensivst bearbeitet. Leichter Protest beim Start in Gössenheim beruhigte sich nach ein paar Kilometern. Metzingen selber war natürlich ein Erlebnis schlechthin! Neue Gerüche, Geräusche und sowieso alles, der Maschinenraum wurde besichtigt und kein Lärm konnte unsere Zwerge erschrecken - wir waren ja alle zusammen. Uns so starten wir in eine neue Woche und die Zeit verrinnt immer schneller bis zum Auszug unserer kleinen Tübinger.

08.03.2015 ein etwas geruhsameres Wochenende war dieses Mal angesagt, Besuch war da, aber ganz gemütlich wurde in diese Frühlingstage hineingelebt - die Welpen meine ich natürlich!  Die Planung für nächstes Wochenende "Tübinger on Tour" von Gössenheim nach Metzingen, ein Abteuerausflug für unsere kleinen Fellnasen und wir sind schon ganz gespannt, wie sich die Welpen in fremder Umgebung verhalten.

01.03.2015 vor dem Wochenende war kein Halten mehr im Haus, die Tübinger sind flügge  geworden und umgezogen ins Welpenhaus mit angrenzendem Auslauf um Ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden. Am Samstag war Karin Körner unsere Zuchtwartin zur Zwischenabnahme bei uns und befand alles für sehr gut, herzlichen Dank Karin für Dein Kommen. Ja und dann war ganz ganz viel Besuch bei uns, von Freitag bis Sonntag war Welpenschauen angesagt. Besonders freuten wir uns über Familie Gawron mit ihrem Attila dem Deckrüden - er war souverän bei den Welpen und fand Kaja noch immer begehrenswert - sie regelte das dann ganz schnell und er war dann Charmeur auf Distanz.

22.02.2015 Die Tübinger geben Gas - Ausbruchsversuche und ein sehr temperamentvoller "dunkler Haufen" rumort in der Wurfkiste. Der Platz wir eng und die ersten Ausbruchsversuche haben wir hinter uns. Kaja nimmt es gelassen und beruhig die kleinen Querulanten außerhalb der Wurfkiste mit Futter. Naja und das Zufüttern haben wir seit heute auch begonnen - die Schlacht am Futternapf hat begonnen und Manieren werden wir schon noch lernen.....Bilder folgen bei diszipliniertem Essen!!!  Matsch, Patsch war nämlich ein klebriger Futterbrocken an der Linse.....

19.02.2015 und wir haben Zähne, spitz und fein!!! Eine aufgeweckte Bagage ist in der Wurfkiste unterwegs. Das Entwurmen haben die Zwerge auch überstanden, für die Nachspeise hat Kaja gesorgt. Noch immer reicht Ihre Milch für die Neun.

11.02.2015 es blitzen uns Welpenaugen an - das Sehen und das Hören wird umgesetzt. Ein Spektakel setzt ein, wenn Kaja die Wurfkiste kontrolliert und sie sich nicht schnell genug hinlegt. Sie hat dabei Mühe bei dem Gewusel, immer ist Einer oder Eine zwischen den Beinen! Kaja hat genügend Milch, und nach der Mahlzeit kehrt große Ruhe ein - Verdauungsschlaf!

06.02.2015 bei der Gewichtskontrolle ups! 900-1200g bringen die kleinen Racker auf die Waage und sind munter unterwegs an der Milchbar. Kaja versorgt nach wie vor vorbildlich ihre Welpen und gespannt warten wir darauf, daß die Augen sich öffnen.

31.01.2015 Tag Nummer 4 im Leben eines Tübinger´s - heute war unsere Zuchtwartin Karin Körner beim Tübinger Tor, erstmals in Gössenheim, um die Erstabnahme unseres C-Wurfes zu erledigen. Zuchtwart - Züchter - Welpen, alle waren zufrieden, denn alles war in Ordnung. Jetzt haben die Kleinen wieder angedogt und schlagen sich die Bäuchlein voll. Kaja ist eine liebevolle und fürsorgliche Hundemama mit ausreichend Milch, damit die Welpen gut wachsen können. Achja und die Geburtsgewichte sind zwischen 430 - 550 g. Namen haben wir natürlich auch schon: Die Rüden Cairon, Calle, Camaro, Champ, Charly und Cliff. Die Hündinnen Cara, Carla-Jo und Cyza.

28.01.2015 Überraschung - Kaja hat beschlossen sich zu beeilen, sie ist stolze Mama von 6 sm Rüden und 3 sm Hündinnen. Die Welpen sind putzmunter, Kaja ist tiefenentspannt, wir sind müde und alle freuen sich über den Familiezuwachs.

21.01.2015 Kaja ist eine sehr verschmuste mit gutem Bauchumfang gemütliche Hundedame geworden. Der Hunger ist noch ganz gut und wir werden in den nächsten Tagen für den Welpensturm richten - Wurfkiste aufbauen und die nötigen Vorkehrungen treffen. Wir freuen uns auf die kleinen Racker, jetzt handelt es sich ja nur noch um eine kurze Zeit und die Spannung steigt - wie immer!

27.12.2014 Durch Ultraschall wurde Kaja´s Geheimnis gelüftet - sie trägt und wir freuen uns Ende Januar 2015 auf Welpen im Tübinger Tor.

28.11.2014 Attila war sehr erfreut Kaja zu sehen und zu riechen. Ein sauberer Deckakt macht es uns  für die nächsten 4 Wochen spannend, dann werden wir durch das Ultraschallergebnis erfahren was Kaja in Ihrem Bauch versteckt! Ein Dank an die Deckrüdenbesitzerin für Ihre Gastfreundschaft, es waren schöne Stunden bei Euch.

17.11.2014 Kaja ist läufig und wir werden in der letzten Novemberwoche zum Belegen fahren - Attila wird sich freuen eine temperamentvolle gestandene Hundedame begrüßen zu dürfen. Wenn alles klappt, erwarten wir dann Ende Januar 2015 unseren C-Wurf vom Tübinger Tor.

 

 

Wurfplanung

C-Wurf  vom Tübinger Tor im Winter 2014/15
Kaja vom Hause Luka und  Attila vom Kesseltal



 


Hause Luka Impressum