StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

D-Wurf vom Tübinger Tor - Leistungszucht im RZV-HO

Link zur Slideshow  http://www.hovawart-welpenliste.de

Kaja vom Hause Luka  Ausbildungskennzeichen: BH,  IPO 2, SPR 3
Ausstellung  Vorzüglich V1 

Kaja im August 2016 in Dänemark


Merlin vom Hause Luka  Ausbildungskennzeichen: BH,  IPO 3, Ausstellung Vorzüglich V2  

Merlin "at work" im Stand und "ganz lieb"!

24,04,2017 und weiter geht es mit dem Auszug aus dem Tübinger Tor - Davina ist gerade im Flieger nach Canada und es wird wieder ruhiger bei uns.

21.04.2017 so und jetzt ist auch die gestrige Endabnahme durch die Zuchtwarte Karin und Rosemarie sehr gut gelaufen, Danke Euch beiden. Heute haben uns bereits 4 Tübinger verlassen, morgen und übermorgen gibt es die Fortsetzung...und es wird wieder stiller bei uns. Die letzten Tage haben die Welpen nochmals richtig Gas gegeben und es ist auch die Zeit reif gewesen, daß das Rudel sich getrennt hat und jeder früher oder später in seine Familie einziehen wird. Wir wünschen Hund und Mensch von Herzen alles Gute und freuen uns immer über Bilder und Nachrichten von Euch. Macht es gut und wir sind immer gerne freu Euch da.

14.04.2017 aufregende Tage sind vergangen mit unseren D-Tübingern. Mega viel Besuch - Welpensturm - am letzten Sonntag - Ausflug und Autofahren mit Konzertbegleitung und großer Tierarztcheck diese Woche waren angesagt. Der Tierarztbesuch war natürlich aufregend für unsere Welpen, das Impfen, Chip setzten und allgemeine Untersuchung verlief ohne Probleme, die Buben haben natürlich ein bißchen gejammert beim Picksen, aber auch die habens überlebt. Die Stichzähnchen sind gewetzt und sind wie kleine Nadelstiche in der Wade...man wird schnell beim saubermachen des Welpengartens oder man behilft sich mit langen Stiefeln. Kommenden Donnerstag ist die Endabnahme durch den Zuchtwart und dann geht es für die Tübinger nach und nach hinaus in die Welt!

08.04.2017 - Welpensturm - Merlin und sein Nachwuchs

31.03.2017 soooo geht´s zu im Tübinger Tor

31.03.2017 einige Tage sind vergangen und die Tübinger tummeln sich in ihrem Abenteuergarten. Die Zwischenabnahme durch Karin Körner ist nun auch schon eine Woche her, es war alles in Ordnung. Gut geht es den Zwergen und sie treiben sich immer wieder zur Höchstform auf, wenn es rein geht ins Bällebad und raus, durch den Tunnel, über die Hängebrücke.....brrrr und dann stand der Wassernapf im Weg und man entwickelte sich zum begossenen Pudel! Mann was ist die Welt doch manchmal gemein - immer wenn´s am Schönsten ist (manchmal) kommt dann eine kalte Dusche! Die nächsten Tag werden wir Ausflüge planen und natürlich wieder jede Menge Besuch.

Besuch - Besuch - Besuch - ist immer super für die Welpen.

20.03.2017 nach einer sehr ereignisreichen Nacht - mehrmals bewegten sich kleine schwarze "Monster" im Haus  - sind die Tübinger, dem Freiheitsdrang folgend, umgezogen...worden. Das Welpenhaus hat nun neue Bewohner und wird die nächsten Wochen Tübingerrevier sein. Schritt für Schritt werden sich die  Welpen an verschiedene Situationen und Eindrücke selber heranführen und alles eigenständig erkunden dürfen. Der Welpensturm ist noch ein leichtes Windchen, da kommt noch was.....und wir freuen uns darauf.

17.03.2017 na ja schaun wir mal wie lange wir die Rasselbande noch bei uns im Haus halten können, die Aktivitäten steigern sich und so manche vorwitzige Fellnase erreicht schon den Rand der Wurfkiste, eine "Dame" hat den Ausbruch aus der Wurfkiste geschafft!!! Flott sind die Welpen auf den kleinen Beinchen unterwegs und Rangeleien zwischen den lieben Geschwitzern zeichnen sich ab.

09.03.2017 so und ein Gewusel ist angesagt in der Wurfkiste, die Augen sind auf und die Welpen verkünden lautstark ihre Anwesenheit auf dieser Welt. Kaja muß die Bande sortieren, um sich hinzulegen, denn schnell ist einer in einer Ecke verschwunden, wo sie sich gerade hinlegen will....es wird lustig!

04.03.2017 unsere D-Tübinger entwickeln sich prächtig, sie nehmen sehr gut zu und Kaja achtet darauf, dass alles vorbildlich läuft - unsere Übermama ist einfach klasse. Ende der kommenden Woche werden die Augen aufgehen und das Gehör wird sich ebenfalls entwickeln. Dann wird es nicht mehr so einfach sein an der Wurfkiste unbemerkt vorbeizukommen, wir freuen uns darauf.

26.02.2017 das Tübinger Tor hatte Besuch der Zuchtwarte Karin und Rosemarie. Die Welpen wurden begutachtet und "die Neun" haben alles geduldig mitgemacht, der eine oder andere Welpe hat es sich dann bei Karin oder Rosemarie bequem gemacht, um ein bißchen zu schlafen. Kaja lag dann parat, um mit einem Vesper den Besuch abzurunden. Ja und dann noch die Welpengewichte, sie bewegen sich zwischen  560 - 700 g. Die Namen stehen ebenfalls fest, es sind bei den Mädels: Dakota, Dina, Danja, Davina, Donata, Dorena und Duschka, bei den Jungs: DaVinci und Derek. So und jetzt wünschen wir den Zwergen, daß sie wohl gedeihen, bei dem Milchangebot wohl kein Problem.

22.02.2017 so und jetzt haben wir die Weihnachtspäckle an der Zahl 9!! Das Tübinger Tor hat 7 sm Hündinnen und 2 sm Rüden in der Wurfkiste. Kaja und die Welpen sind wohl auf und Kaja hat, wie immer, alle Welpen im Stehen in die Welt befördert. Gefallene Mädchen und gefallene Jungs sind unter Protest geboren - ach wie schön war's doch im warmen Bauch von Kaja, jetzt muß man mit Brüderchen und Schwesterchen um die besten Plätze an den Zitzen kämpfen.

19.01.2017 die "Früchtchen" haben wir gesehen - Kaja trägt und wir freuen uns auf Nachwuchs Ende Februar 2017.  

24.12.2016 Kaja wurde heute von Merlin gedeckt, jetzt beginnt die Zeit des Wartens. In 4 Wochen werden wir durch Untraschall sehen, ob aus dieser Verpaarung "Früchtchen" hervorgehen. Na dann Frohe Weihnachten überall!

 

Wurfplanung

D-Wurf  vom Tübinger Tor im Winter 2016/17
Kaja vom Hause Luka und Merlin vom Hause Luka



 


Hause Luka Impressum