StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 
     B-Wurf vom Tübinger Tor
unter dem Motto: "a alt´s Weckle muß ma lang gnug einweichen, daß´s weich wird!"
Danke Gitte und nur für Dich!



Arigo vom Torfmeer
Ausbildungskennzeichen: BH, VPG 3, IPO 3, ÖPO 3, FH 2, Körung
Herz o.B.
Ausstellung: V 2

Kyra vom Hause Luka
Ausbildungskennzeichen: BH
Ausstellung: V

25.01.2014 und plötzlich ist eine Ruhe eingekehrt, es ist Samstag, 16.00 Uhr und irgendwas fehlt - die Welpen sind weg. Die Tübinger sind hinausgezogen zu ihren neuen Besitzern und wir wünschen Euch allen ganz viel Glück zusammen. Es ist jedesmal das gleich Gefühl - hast Du alles richtig gemacht - Uwe und ich sind uns sicher und zusammen mit Gitte und Robert haben wir uns von den "Anflug von Marken" Welpen versehen mit einem gesunden Temperament verabschiedet.

18.01.2014 Endabnahme der Tübinger durch die Zuchtwarte - Danke an Euch. Alle Welpen haben sich sehr gut gezeigt und jetzt dürfen sie noch ein bißchen im Rudel toben, diese Tage sind aber gezählt zur Freude der neuen Besitzer. Ab kommenden Freitag gehts dann hinaus in die Welt!

14.01.2014 Beim Tierarzt war das Impfen, Chip setzten, Blutabnahme, allgemeine Untersuchung der Welpen angesagt. Am kommenden Samstag werden dann die Zuchtwarte die Endabnahme durchführen.

12.01.2014 und jetzt werden die Besuchs-Pforten geschlossen - Ruhe im Tübinger Tor um Kräfte zu Sammeln für die anstehenden Untersuchungen beim Tierarzt und die Endabnahme der Welpen. Am Wochenende hatten wir noch reichlich Besuch und Aktivität für und mit unseren Welpen. Die Tage des Tübingerrudels in Metzingen sind gezählt - zur Freude der "neuen Leute".

31.12.2013 das six pack wird mäck, es wuselt durch die Gegend - rein ins Rohr und raus, auch mal ein Stau in der Mitte - gärtnerische Tätigkeiten entwickeln sich und Umräumarbeiten in der Wohnstube finden lauthals statt. Wir sind auf dem besten Wege eine recht muntere Truppe zu werden. Kyra schaut immer einmal nach dem Rechten, läßt die Welpen kurz noch säugen und entschwindet dann wieder in ruhigeres Gelände. Der Jahresschluß wird in Sicherheit im geschützen Hundehaus vorbeigehen. Na dann Prosit Neujahr!

21.12.2013 Zwischenabnahme der Tübinger durch Ilse Müller und Uschi Heinrich, danke Euch für Euer Kommen und bis Januar dann zur Endabnahme.

20.12.2013 und auch die Tübinger sind voller Aktivität und Entdeckungsdrang - die Hürde der Wurfkiste ist kein Thema mehr - Ausbruchkünstler sind am Werk und spazieren dann sehr selbstsicher durch die Gegend. Die Milch von Kyra ist zwar gut und viel aber jetzt auch endlich!....die Welpen bekommen seit zwei Tagen zusätzlich frisches Rindfleich und eingeweichtes Welpenfutter. Morgen ist Zwischenabnahme und die erste größere Autofahrt ist angedacht  - schaun wir mal was der morgige Tag bringt....Konzert im Auto, oder Kein Thema!? ich werd es Euch berichten.

08.12.2013 Besuch Besuch Besuch - das Tübinger Tor öffnet die Tür für die ersten Besucher und zahlreich kamen sie. Erste Kontakte wurden geknüpft und Kyra und ihr Sixpack zeigten sich von der besten Seite. Natürlich ist das Gangwerk noch tapsig, aber die ersten Anzeichen der Rageleien kann man schon erkennen. Kyra und Arigo haben eine nette Bagage fabriziert.

01.12.2013 die Augen gehen auf und Gitte hat den ersten Blick eines Welpens mitbekommen, die Welpen fangen an aktiver zu werden und zum Wochenende wir der eine oder andere zukünftige Welpenbesitzer einen Blick in die Wurfkiste von Kyra werfen können.

25.11.2013 naja jetzt wird alles ruhiger und nimmt seinen geregelten Gang. Kyra ist eine wunderbare Hundemama, die Welpen haben natürlich nur ein Ziel - die Zitzen mit leckerer Milch, gemosert wird dann bei der Körperpflege, da glaube ich manchmal Töne zu hören, die deutlich signalisieren, daß das jetzt nicht nötig wäre. An Ilse Müller einen herzlichen Dank für die Erstabnahme der B-Tübinger und auch hier war alles in Ordnung. So liebe Leut, jetzt lassen wir sie wachsen.....

22.11.2013 Hallo Hundewelt die B-Tübinger sind angekommen 4 R und 2 H alle sm, mehr s wie m! Wir begrüßen Baghira und Baffy für die Mädels und Black Jack, Black Pinúu, Boerne und Bosse. Kyra mußte ganz schöne Gewichte stemmen zwischen 600 und 720g bringen die Welpen auf die Waage. Erster Tierarztcheck - alles o.k.

17.11.2013 Kyra hat die Wurfkiste bezogen, einrichten wird sie das GANZE dann zur entsprechenden Zeit. Der Hunger ist nicht mehr so groß und wir sind alle ganz neugierig was da auf uns zukommt.

06.11.2013 Kyra wir rund - proper sieht sie aus und der Bewegungsdrang wird auch ein bißchen gedämpfter. Die Milchleiste läßt sich gut fühlen und im Laufe der nächsten Woche werden wir die Wurfkiste aufstellen und Madame Kyra kann einziehen.

22.10.2013 der Hunger ist riesen groß, wir glauben es Kyras Augen bald, daß sie am Verhungern ist - meine Worte: gefräßiges Weib!! das hört sie öfters die letzten Tage.
Der Hunger ist berechtigt - Kyra trägt und wir sind glücklich über den "Zustand". Das Ultraschallergebnis hat das Geheimnis gelüftet.

14.10.2013 wir haben ein nettes Wochenende zusammen verbracht. Kyra ist auf permanenter Futterbeschaffung unterwegs - schließ man einen Topf nicht schnell genug hat sie schon die Nase drin! Schaun wir mal was der Ultraschall in der nächsten Zeit uns zeigen wird.

20.09.2013 Arigo hat seine Kyra belegt und wir sind dem B-Wurf ein Stück näher gerückt. Jetzt warten wir natürlich wieder bis ca. 30. Tag ab den Belegen um eine Kontrolle mit Ultraschall durchzuführen.

Arigo vom Torfmeer und Kyra vom Hause Luka werden den B-Wurf vom Tübinger Tor meistern. Kyra wird voraussichtlich im September 2013 belegt.


Wurfplanung

B-Wurf  vom Tübinger Tor im Herbst 2013
Kyra vom Hause Luka und Arigo vom Torfmeer



 


Hause Luka Impressum