StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 
     A-Wurf vom Tübinger Tor am 02.05.2013
mit 6 Rüden und 4 Hündinnen alle sm


08.07.2013 Aljoscha hat das Tübinger Tor verlassen - schwer ist es uns dieses Mal gefallen, den letzten Welpen auf die Reise nach Kanada zu schicken. Wir wünschen Wolfgang und Margarete mit Lilli eine glückliche und gute Zeit zusammen. Tschüß Joschi! und treib gut um!

30.06.2013 Finnland wird jetzt Arigos neue Heimat - kommt gut zuhause an.
Aljoscha ist noch ein paar Tage bei uns, bis auch er seine große Reise antreten wird.

29.06.2013 Bye Bye - Aaron, Anna-Paula und Anuk - auch Euch alles Gute und wir sehen uns.

28.06.2013 Good bye - Apache, Amica, Alina, Aphila und Aarkon - lebt Euch gut ein und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

27.06.2013 - 22.30 Uhr die letzte gemeinsame Nacht unserer A-Tübinger ist angebrochen. Gerade haben Uwe und ich die Welpen in ihr Nachtlager gebracht. Ilse Müller war als Zuchtwartin zur Endabnahme am Nachmittag bei uns - und Alles ist Gut. Turbulente letzte Tage durfen wir erleben und ab morgen wird das Rudel schon kleiner. Bis Sonntag werden 9 A-Tübinger auf ihre Reise gehen und wir wünschen jedem einzelnen unserer 10er-Bande ein erfülltes und glückliches Hundeleben. Unser "Kanadier" bleibt noch ein paar Tage bei uns, bis auch er  nächstes Wochenende mit Wolfgang in seine neue Heimat zieht.

23.06.2013 die letzte Woche im Rudel der A-Tübinger ist angebrochen, nur
noch 5 Tage und die Ersten ziehen bei ihren neuen Familien ein. Es ist Raufen - Balgen - Schmusen - Wadelbeissen etc. an der Tagesordnung. Temperament und Charme bestechen uns wenn wir mittendrin sitzen und das Welpenbad geniessen.
 

18.06.2013 das vergangene Wochenende war für unsere Welpen mit vielen Eindrücken gespickt. Autofahren über eine längere Zeit - kein Problem. Neue Umgebung - kein Problem, nachdem es ja auch noch nach "Heimatstall roch" eroberten die Tübinger das Hause Luka. Welpensturm, unsere Fete am Samstag, mit ganz viel Besuch, auch Dago der Papa war bei den Welpen. Kaja und Dago wirbelten durch die Beine unserer Besucher. Dago dachte dann...da war doch mal was...eine Pfote auf Kajas Rücken und oje der arme Dago bekam gezeigt, dass jetzt nicht diese Zeit ist. Okay, dann ging es sehr gut bei der Großfamilie. Ein Spaziergang gestern durch die Wiesen gestaltete sich auch zu unserer größten Zufriedenheit. Tora unsere 4 Monate alte Rottweilerhündin und Kaja hüteten die abenteuerlich gestimmte Meute ein. Gitte und Robert, unsere Freunde, halfen mit beim „Hüten“. Ja und jetzt sind die letzten zwei Wochen bereits im vollen Gange. Impfen, Entwurmen, Blutabnahme am Donnerstag und Gesundheitscheck heute am Abend der super gelaufen ist; dann noch die Endabnahme mit Wesenstest am 27.06.durch unsere Zuchtwarte.Ihr seht, es herrscht volles Programm für uns ALLE!

15.06.2013 Welpensturm im Hause Luka mit dem Tübinger Tor. Die A-Tübinger haben ihre ersten Autobahnkilometer hinter sich gebracht - angenehme Reisegeschwindigkeit von ca. 100 kmh wirkte beruhigend auf die Welpen und so kamen wir wohlbehütet in Unterfranken an. Heute am Nachmittag werden dann viele Besucher unsere Zehner-Bande mit ihren neuen Besitzern herzlich willkommen heißen und feiern - Bericht und Bilder unter Aktuelles.

07.06.2013 gestern war Ilse Müller zur Zwischenabnahme im Tübinger Tor.
Der A-Wurf zeigte sich von seiner besten Seite. Alles ist in Ordnung und ein Dankeschön an Ilse für die schnelle und korrekte Abwicklung.

01.06.2013 Naja der Petrus könnte mal endlich die Wolken weiterschieben, daß unsere Welpen ein bißchen Sonne bekommen!!!!....aber wir lassen es uns nicht verderben und gehen einfach unters Dach. Man wird schon erfinderisch bei Dauerregen und 10 Welpen die voller Tatendrang stecken und auf Entdeckungsreise gehen wollen. Viele Besucher werden dieses Wochenende im Tübinger Tor zuhause sein. Die ersten Kontakte zwischen zukünftigen Besitzern und Welpen wurden und werden geknüpft und heute steht Kindertag - ebenfalls bei Dauerregen - auf dem Programm!

25.05.2013 Die Aktivitäten haben sich enorm gesteigert und kleine Rangeleien zwischen den Geschwistern finden bereits jetzt schon statt. Spielzeug wird neugierig untersucht. Seit 2 Tagen wird zugefüttert. Natürlich wird Kaja die Welpen noch länger säugen, aber ihre Milch alleine reicht bei weitem nicht mehr aus. Gerne nehmen die Welpen gewolftes rohes Rindfleisch mit einem Mix aus Welpenbrei. Die Gewichte bewegen sich zwischen 1900g und 2300g. Zähne kann man spüren, wenn man nicht schnell genug die Finger wegzieht beim Fleisch füttern aus der Hand, da werden sie ganz schön gierig. Erste Entwurmung ist ebenfalls erledigt.

19.05.2013 erster Miniausflug in den Garten, bei schönem Wetter hatte der A-Wurf eine Stunde Freigang - wohlbehalten im Transportkorb war es dann doch  aufregend für die Welpen, aber Kaja überwachte alles auf Genaueste!

18.05.2013 es wird ganz schön wuselig in der Wurfkiste, Kaja hat mehrere Drehungen nötig um sich zum Säugen hinzulegen, immer noch versorgt sie alle mit Milch. Erst werden die Welpen in eine bestimmte Ecke gelockt, dann schlups liegt Kaja in der anderen Ecke und sofort wird sich an die Milchbar rangemacht - siehe auch die neuen Bilder in der Slideshow. Auch ist heute ein wunderschön warmer Tag hier in Metzingen und wir werden das erste Mal in der Nachmittagssonne in den Garten umziehen, der erste Mai-Miniausflug.

11.05.2013 der eine oder andere Welpe gestattet uns einen Blick in seine Augen, wie schön in die Seele der kleinen Racker zu blicken - immer wieder ein einmaliger Moment.

09.05.2013 Kaja samt Welpen und wir hatten Besuch der Zuchtwartin Ilse Müller. Alle Welpen wurden inspiziert - alles ist o.k. und die weitere Terminplanung der Zwischen- und Endabnahme wurde von Ilse und uns festgelegt.

05.05.2013 Kaja und die Welpen sind wohl auf, genügend Milch sorgt für eine gute Gewichtszunahme der Welpen. Die Bäuchlein sind rund und die Welpen zufrieden. Kaja versorgt Ihren Nachwuchs vorbildlich und der Besuch der Zuchtwartin zur Erstabnahme unseres A-Wurfes steht die nächsten Tage an.

Und los gehts mit dem Welpensturm: Am 02 Mai kurz nach Mitternacht kam der erste Welpe. Kaja hat bis zu den Morgenstunden 6 Rüden und 4 Hündinnen alle sm mit anständigen Geburtsgewichten um die 500-600g geworfen. Selbstsicher und ruhig versorgt sie die Neuankömmlinge, jetzt liegt zufrieden eine große Familie in der Wurfkiste. Kaja hat alles im Griff und ein Gruß geht an Dago, den Hundepapa - der wird auch noch Freude an den Kleinen haben!




14.04.2013 Kaja wird rund, man kann die Milchleiste deutlich tasten, die
A-Tübinger sind massiv in Arbeit. Wir warten gespannt auf den Mai-Anfang was denn da so alles auf uns zukommen wird!

30.03.2013 Kaja trägt - beim Ultraschall konnten wir heute einiges entdecken was sich da so im Bauch unserer Kaja versteckt. Kaja ist sehr gemütlich geworden und der permanente Hunger spornt sie diesbezüglich zu Höchstleistungen im Betteln an.

28.02.2013 heute hat Dago unser Kaja gedeckt. Er war sehr fleißig beim Decken, Kaja voller Temperament und in Erwartung. Dago war noch mehr als 100m entfernt, drehte sie schon die Rute in Stellung.
Ein bißchen Geplänkel hier, ein bißchen da und dann wars auch schon passiert.
Glücklich sind  wir jetzt zu Hause und warten auf die kommenden Ereignisse.
Ein Dankeschön an Ute mit Dago.
 
17.02.2013 Kaja ist läufig und Dago wird sich freuen schon wieder eine nette und gut duftenede Hundedame kennenzulernen.

10.11.2012 und schon wieder Neuigkeiten von Dago - er hat die UPR 2 bestanden,
Dago mit Ute herzlichen Glückwunsch.

29.10.2012 Neuigkeit von Dago - er radelte, AD bestanden - Glückwunsch Euch Beiden und auch Kaja war mit Uwe tätig - IPO 1 bestanden mit 92/76/80a.

Dagobert vom Nymphensee ein freudig aufgeweckt arbeitender blonder Rüde ist mit seiner Besitzerin Ute auf dem Hundeplatz sehr gut dabei. Bis jetzt hat Dago zusammen mit Ute die BH und IPO 1 bestanden, bestimmt folgen weitere Prüfungen aus diesem Team.
 
"Dago" soll Madame Kaja "Hüpfdole" decken, es ist Kaja´s zweiter Wurf und wir freuen uns auf die Welpen aus dieser Verpaarung. Mit dem "Welpensturm" rechnen wir im Frühjahr 2013.

Die Eltern
Kaja vom Hause Luka
Ausbildungskennzeichen: BH, IPO 1,
die Leistungsprüfungen wurden beim Dänischen Hovawart Club und RZV abgelegt
Ausstellung im Vorzüglich V2
und
Dagobert vom Nymphensee  Ausbildungskennzeichen: BH,  IPO 1, UPR 2, AD
die Leistungsprüfungen wurden beim Dänischen Hovawart Club und RZV abgelegt
Ausstellung im Vorzüglich V4





 


Hause Luka Impressum