StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontakt
 

Y-Wurf vom Hause Luka - Leistungszucht 

Aktuelles:

07.02.2022 nachdem die Endabnahme durch die Zuchtwarte ohne Probleme vonstatten ging, und Dank Euch!, sind unsere Ypsilon´s zügig ausgezogen. Gestern Nachmittag hat sich der letzte Rüde auf den Weg gemacht und jetzt haben wir nur noch Frau Norwegen Yra bis zur 15. Woche im Hause Luka. Nachfolged die Abschiedscollagen, erst die Rüdenbesitzer, dann die Hündinnenbesitzer. Euch Y-Lukaner wünschen wir alles Glück der Welt, passt auf Euch auf und denkt dran, wir sind immer für Euch da!

 

31.01.2022 heute hatten wir unseren Tierarztcheck mit allgemeiner Untersuchung, Blutabnahme, Impfen und Chip setzen. Alles ist bestens in Ordnung und es ging sehr diszipliniert zu, selbst die Buben mußten nicht jammern - ein sehr ausgeglichener Wurf. Das Autofahren war auch ok - keinem Welpen wurde schlecht und es gab auch keinen nennenswerten Protest. Neugierig waren sie allen auf das was jetzt als nächstes kommt! Jetzt wird der Zuchtwart am Mittwoch noch die Endabnahme durchführen und dann ist es schon wieder vorbei im Hause Luka mit den Y-Lukanern - auf geht´s dann....raus aus dem Nest!!!

16.01.2022 wir sind rundrum zufrieden mit den kleinen Bolle/Paula-Nachkommen. Sehr aktiv und abenteuerlustig wird alles angegangen. Lautstark sind dann schon auch die Männergespräche (siehe Bild) die dann stattfinden bei den Damen ist es genauso kernig und in nächster Zeit werden die Geschwister sich schon die eine oder andere kleine Blessur zufügen. Geschwisterliebe!

08.01.2022 zwischenzeitlich sind wir ins Welpenhaus mit entsprechendem Welpenauslauf umgezogen. Auch wurde die Zwischenabnahme durch den Zuchtwart und Anwärter durchgeführt - alles war zur Zufriedenheit! Die sechste Lebenswoche der Welpen ist bereits angebrochen und natürlich haben wir wieder sehr viel Besuch vom Kleinkind bis zum Senior ist alles geboten. Die Stickzähnchen sind noch harmlos, aber ich bin mir sicher es ist steigerungswürdig...dazu kenne ich unsere Bande zu gut. 

26.12.2021 voller Tatendrang wuseln die kleinen Damen und Herren durch die Gegend und Paula hat Mühe, einen Platz zu finden, sich in Ruhe zum Säugen hinzulegen. Natürlich  wird bereits zugefüttert und die Mahlzeiten werden mit Wonne und Vollbad angenommen. Lecker!!! Kommende Woche werden die Welpen 4 Wochen und wir denken allmählich an den Umzug ins Welpenhaus.

13.12.2021 unsere kleine Fußballmannschaft nimmt an Fahrt zu. Die Zuchtwarte haben vor ein paar Tagen den Wurf begutachtet und waren sehr zufrieden. Allmählich werden zum Ende der Woche hin die Augen offen sein und natürlich die Namen für unsere Zwerge: für die Rüden Yambo, Yellow, Yoli, Yonny, Yoschi und Yukon, für die Mädels Yara, Yaskari, Ylvi, Yra und Yulika. Und nochwas, schaut immer mal bei Whatsapp rein, hier gibt es immer aktuelle Bilder und Videos.

03.12.2021 in einem Wurfmarathon von 24 Stunden hat uns Paula eine 11er-Mannschaft gebracht. Sie hat alles mit ihrer stoischen Ruhe beim Werfen erledigt . Jeder Welpe wurde ausgiebig geputzt, gewendet, geputzt und sich unter den Bauch, zur prall gefüllten Milchbar, geschoben, dann eine Künstlerpause, die auch zum Schluss  6 Stunden betrug. Alle Welpen sind putzmunter und Paula ist nach einer ausgiebigen Ruhepause wieder fit.....und wir auch!! Die Gewichte liegen zwischen 340 bis 500 g, ja und dann wollt ihr bestimmt  auch wissen wie die Aufteilung ist: 5 Rüden sm, 1 Rüde b, 4 Hündinnen sm und 1 Hündin b. Wir sind sehr zufrieden was da Bolle und Paula auf den Weg gebracht haben.

29.11.2021 Countdown läuft - die Wurfkiste ist aufgebaut, Paula ist eingezogen, sie kennt das ja....und wir auch, jetzt warten wir!!!!!

22.11.2021 gemüchtlich ist die Paula geworden, sie schiebt ihren Bauch von rechts nach links, gräbt millionsmäßige Löcher und wenn´s dann doch nicht passt am Gartenzaun wird noch heftigst das Revier abgesteckt! Wir sind guter Dinge und werden Ende der Woche die Wurfkiste bei uns aufbauen und dann schaun wir mal was da kommt. Die Ypsis werden schon rauspurzeln!

25.10.2021 So und jetzt haben wir Gewissheit, der Bolle und Paula haben alles richtig gemacht - Paula trägt und wurde durch Ultraschall bestätigt. Wir freuen uns auf kleine Bolle´s und Paula´s Anfang Dezember.

Paula wurde am 29.09.2021 in einem sehr guten Deckakt von Bolle vom Kilianstein belegt. Jetzt ist wieder das Warten angesagt bis zum 30. Tag nach dem Belegen um die Trächigkeit per Ultraschall zu kontrollieren. Danke Rita mit Deinem Erick für Euere Bereitschaft als Sicherheit zu fungieren.
20.09.2021 Paula ist läufig und wird belegt.
Die Deckrüden stehen fest und herzlichen Dank an Magdalena für Bolle und Rita für Erick.


Paula vom Hause Luka  
AKZ: BH, FPR 2, FPR 3, IFH 1, IGP 3,
Ausstellung: V 3
HD A1, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.


Bolle vom Kilianstein
AKZ: BH, BGH 3, IPO 3, IFH 1, IGP 3
Ausstellung: sg 1
HD A1, ED 0/0, AU ohne Befund, Herz ohne Befund



Erick von Wackerbarth
AKZ: BH, BGH 1, FH 1, FH 2, FPr 1, FPr 2, FPr 3, IBGH 2
Ausstellung: sg 4
HD A1, Augenuntersuchung o.B.,


Wurfplanung

 


 


 Hause Luka - Impressum