StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

R-Wurf vom Hause Luka

"Luka" - Juka vom Hause Luka  

Ausbildungskennzeichen: BH, IPO 3, FPR 3, FH 1,  FH 2

Ausstellung im Vorzüglich V2

Herzuntersuchung bei CC ohne Befund

und

Aladin vom Saidenbach  

Ausbildungskennzeichen: BH

Ausstellung im Vorzüglich V3

16.01.2016 die Wurfabnahme durch Karin, unsere Zuchtwartin, war wie immer harmonisch und fachlich kompetent - alles o.k. befand Karin und so konnte Riggs in sein neues zuhause umziehen. Nachricht von Lisa: Tyrannosaurus Riggs  ist eingezogen und wir erkunden uns gegenseitig - Ike schmollt, aber das wird sich geben und beide werden ein gutes Team werden. Ja und Runa bleibt dem Hause Luka erhalten - sie hält, wie gesagt - die Fahne hoch für die Blondquote bei uns!....und was machen wir jetzt gleich......Hunde einpacken und Hundeplatz. Der Bauwagen in Völkersleier und die Welpenprägung!! wir freuen uns.

10.01.2016 die letzten Tage waren sehr aufregend für unser Geschwisterpaar zuerst hatten wir großen Tierarzttermin mit allen Gesundheitschecks, dann war Papa "Ali" und viele Leutchen zu Besuch und heute wurden Riggs und Runa in das Hundeplatzgeschehen eingeweiht - Highlight war natürlich der Bauwagen mit vielen Hundeleuten und Eindrücken. Super waren Riggs und Runa bei den ganzen "Abenteuern". Am kommenden Wochenende wird dann durch den Zuchtwart die Endabnahme und Auszug von Riggs in sein neues zuhause sein - aber nicht weit weg von uns wird er wohnen und Runa wird ihren Bruder bestimmt öfters sehen.

06.01.2016 trotz Matschwetter haben wir heute eine kleine Wanderung unterhalb der Homburg unternommen. Luka, Riggs und Runa sowie das "schmückende Beiwerk" - Uwe und ich - zeigten unseren Zwergen, daß es nicht nur schönes Wetter sondern auch Matsch und Dreck gibt. Das Geschwisterpaar erkundete Maulwurfshügel und kleiner Wasserlachen, oh war das schön und ausrüstet mit trockenen Tüchern wurden die beiden nach ausgiebigem Toben  und Trockenrubbeln wieder ins Auto verfrachtet und ab ging es nach Hause.

01.01.2016 Riggs und Runa berichten: Unsere Leutchen haben beschlossen, daß wir jetzt alt genug sind um einen Ausflug zu machen. Schnell saßen wir in der Reisebox und Mama Luka war natürlich zur Unterstützung dabei. Unser Ziel war Hafenlohr, dort besuchten wir Ike vom Hause Luka, um Riggs sein neues zuhause schon mal zu zeigen.  Die Fahrt über haben wir natürlich stark den Jodler losgelassen, aber beim Ortseingangsschild von Hafenlohr waren wir dann ganz still. Wir mußten uns ja von der besten Seite zeigen, um gleich von den zukünftigen Besitzern von Riggs anständig gelobt zu werden, was für "brave" Welpen wir sind. Neugierig haben wir Ikes Reich  genauestens erkundet, es gibt hier ganz tolle "Dinge" die man genauestens erforschen kann, besonders die tollen Spielsachen von Lorenz!!! naja, ich - die große Schwester - fand dann, daß Riggs hier sehr gut einziehen kann. Einen Ball haben wir dann auch noch von Lorenz geschenkt bekommen und so machten wir uns wieder auf den Nachhauseweg, der etwas schweigsamer verlaufen ist. Jetzt sind wir müde und zufrieden wieder zuhause und warten auf die nächsten Abenteuer.

25.12.2015 Runa und Riggs sind umgezogen. Aberteuerlust und Freiheitsdrang haben jetzt genügend Raum um sich zu entfalten. Unter den Augen von Luka wird alles erkundet und Tante Gunda und Tante Kaja passen auf - wenn Luka mal eine Auszeit nimmt. Ja und die kleinen Zähnchen werden auch schon tüchtig eingesetzt - Nadelstich gleich.

16.12.2015 die Welt da draußen lockt und Riggs und Runa haben ihren ersten Spaziergang im Garten erlebt - mutig sind die beiden gewiss und jeder hat für sich die neue Umgebung erkundet. Dann noch einige Neugikeiten dieser Woche - die Zwischenabnahme haben wir gut hinter uns gebracht, Karin Körner hat alles für o.k. befunden. Dann wurde das Duo entwurmt und fressen aus dem Napf können sie jetzt auch und zwar sehr diszipliniert, als hätte sie es schon immer so gehalten.  Luka ist noch für Zwischenmahlzeiten zuständig und die Kuscheleien die man so braucht.

05.12.2015 erster Besuch ist angesagt - Welpe besucht Welpe - Paula und Lorenz mit Mama und Oma haben ihren neuen Mitbewohner besucht, den Riggs. Lorenz überzeuge sich, daß es kein Maulwurf ist und Paula hatte alles im Griff.  Die Aladinfamilie mit Christiane, Patrick und Marie konnten ebenfalls den Nachwuchs beschmusen. Viel Aktivität ist eh noch nicht, die Augen sind auf und das tapsige Laufen muß sich noch festigen. Die Welpen sind bei dem Milchangebot wohl genährt und Patrick konnte sich nicht zurückhalten - Runa bekam den Beinamen "Brummsummse"! was auch immer das bedeuten mag, ich habe nicht nachgefragt!!!! Riggs entwickelte schon Bergsteigerfähigkeiten - er überquerte längsseits die Brummsummse ohne abzustürzen in einem gekonnten Balanceakt. Ich glaube in ein paar Wochen ist es sehr sehr lustig bei uns.

22.11.2015 Riggs und Runa wurden heute unter die Lupe genommen, Karin Körner unsere Zuchtwartin war im Hause Luka zu Besuch um die Erstabnahme unseres Duo´s durchzuführen. Schnell war´s erledigt - alles ist Bestens in Ordnung und jetzt dürfen Brüderchen und Schwesterchen in Ruhe wachsen - stille und gute Adventszeit!

19.11.2015 Riggs und Runa vom Hause Luka so werden sie genannt - das Geschwisterpaar ist einfach rundrum zufrieden bei dem Angebot an "Essen", die Bäuchlein sind rund und Luka versorgt ihr Duo mit liebevoller Sorgfallt und manchmal unter Protest der Zwerge!...soviel Putzen ist gar nicht nötig denken sie.

18.11.2015 Die Sturmnacht hat es gebracht, heute Nacht hat Luka geworfen   - 1 R sm und  1 H b -  klein ist der Wurf aber putzmunter und proper ist das Geschwisterpaar. Wir freuen uns auf entspannte Tage und danken unserer Luka für das kleine blonde Mädchen! ......und ich kenne da auch eine nette Familie, bei mir ums Eck, die sich riesig über den letzten Mohikaner aus Luka freut.

01.11.2015 Luka wird rundlich und ist gut drauf. Wir sind voller Spannung was uns Mitte November erwartet wenn Luka ihr Geheimnis lüftet. Bis dahin viel Geduld!

10.10.2015 Aladin und Luka haben es gekonnt - "Madame Luka" ist tragend und wir sind sehr sehr glücklich darüber. Die Aladinfamilie freut sich riesig auf die ersten Nachkommen ihres Rüden, ein herzhafteres Lachen, wie das von Patrick gestern, habe ich schon lange nicht mehr gehört - Euch allen ein schönes Wochenende....und Luka darf brüten!

15.09.2015 Luka wurde von Aladin vom Saidenbach gekonnt belegt und wir hoffen auf Welpen Mitte November 2015.

 

Wurfplanung

Winter 2015/16 Juka vom Hause Luka und Aladin vom Saidenbach


 


 Hause Luka - Impressum