StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

P-Wurf vom Hause Luka - Leistungszucht im RZV-HO

"Luka" - Juka vom Hause Luka Ausbildungskennzeichen: BH, IPO 3, FPR 3, FH 1

Ausstellung im Vorzüglich V2

und

"Pole" - Duran vom Hause Luka Ausbildungskennzeichen: BH, AD, VPG 3, IPO 3, Körung

Ausstellung Vorzüglich V1

 

03.01.2014 und auf in neue Jagdgründe - lebt wohl ihr kleinen Lukaner und werdet rechte Hunde, beschäftigt Eure Familie gut und umgekehrt paßt Ihr gut auf die Vierbeiner auf. Wir wünschen Euch P-Lukanern ganz viel Hundeglück und den dazugehörigen Zweibeinern Hunde-verstand, wir sind immer für Euch da.

31.12.2013 Jipiiii es geht die Post ab und was auch immer noch bei uns geht es rund. Nichts ist mehr sicher vor der Rasselbande und wir freuen uns auf entspanntere Tage und die zukünftigen Besitzer auf Ihren Welpen. Die Silvesternacht werden wir noch gemeinsam meistern mit Hundeparty im Welpenstall! und dann geht es los mit dem Umzug der "Kleinen".

20.12.2013 Geschafft - diese Woche war voll mit Terminen: Impfen, Chip setzten, Blutabnahme, allgemeine Untersuchung der Welpen am Dienstag, heute war Karin Körner unsere Zuchtwartin im Hause Luka und hat die Endabnahme der Welpen durchgeführt. Ein Dank an Karin, die in gewohnter ruhiger souveräner Art die Welpen begutachtete und den Nachmittag bei uns verbrachte. Wir waren sehr zufrieden mit den Ergebnis - alle Welpen haben die Hürde für die große weite Welt genommen und die zukünftigen Besitzer können nun entscheiden in welche Richtung es mit den P-Lukanern geht, wir sind offen für ALLES und angemerkt - Weihnachtsgeschenke gibt es im Hause Luka nicht, die Zwerge werden im Neuen Jahr in ihre neuen Familien ziehen, auch wenn sie dann schon etwas älter sind und es bestimmt Zeit wird das Rudel zu trennen!

08.12.2013  "Hause Luka on Tour"  - wir besuchen das Tübinger Tor in Metzingen und erkunden dort das Gelände. Die unterschiedlichsten Aktivitäten und Erlebnisse prägten sich in die kleinen Kopfe unserer Fellnasen ein. Besucher bekamen die spitzen Zähne zu spüren. Paul und Paco, die beiden Gladiatoren, wetzen sich aneinander und die Hundedamen - da mischt immer eine auf. Aber so grob sie auch sein können so lieb und verschmust liegen sie dann in den Ruhephasen da und lassen sich das Bäuchlein kraulen....manchmal länger manchmal dann doch gar nicht. Beissssss und rennnnnn und auf gehts! so wie sie halt sind unsere LUKANER.

01.12.2013 aber jetzt wird´s lustig, Brüderchen und Schwesterchen gehen ganz schön zur Sache und neue Spielsachen sind sofort mit Beschlag belegt. Wir freuen uns über die sehr muntere Truppe von Luka und Pole. Viel Besuch war von Freitag bis Sonntag im Hause Luka und fürs nächste Wochenende gibt es wieder volles Programm mit Autofahrt, fremdes Gelände und fremde Gerüche und Eindrücke! Natürlich ist auch viel Besuch angesagt.

25.11.2013 am Wochenende wurde der Tatendrang der P-Lukaner damit belohnt, daß einige Aktivitäten anstanden - Autofahrt und Umzug nach Draußen, tagsüber im Welpenauslauf, nachts im geschützten Bereich des Hundehauses. Die Bande ist schon ganz schön schnell, wenn es heißt die Beine zu gebrauchen und die Neugierde ist grenzenlos.

20.11.2013 Zwischenabnahme durch Karin Körner und herzlichen Dank dafür. Unsere  P-Lukaner zeigten sich von der besten Seite und alles war in Ordnung.

15.11.2013 Hunger....ein Überfallkommando auf das Gesäuge von Luka beginnt......um hier ein bißchen das Gas rauszunehmen und zum Wohle von Luka haben wir ab heute begonnen mit frischem Rindfleisch und eingeweichtem Welpenfutter zuzufüttern. Eine Mahlzeit ab jetzt und bestimmt sind wir steigerunsfähig! Luka beobachtet das Treiben über den Rand der Welpenkiste hinweg und sogt dann noch für die Nachspeise. Fix und Alle nach soviel Aufregung und "Vollbädern" im Futternapf liegen die Welpen mit runden Bäuchen schlafend vor mir. Zufriedene Laute bestätigen das Wohlgefühl.

06.11.2013 und schon blinzelt mich mein "Dicker" aus ganz kleinen Augenschlitzen an - ich finde es immer als einen ganz besonderen Moment in die Augen sehen zu können. Flott sind die Welpen in der Wurfkiste bereits unterwegs und im Gedanken bin ich bei der siebten Lebenswoche.....das wird bestimmt lustig!

29.10.2013 Unsere Zuchtwartin Karin Körner war im Hause Luka zur Erstabnahme, alle Welpen sind o.k. die Namen sind Paco und Paul sowie Paula, Phinnja, Pina, Pia und Pola. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 520g und 600g - ganz ordentlich!

26.10.2013 fidel und sm der P-Wurf vom Hause Luka ist angekommen mit 2 Rüden und 5 Hündinnen. Am 25.10. hat Luka mit Ruhe und überzeugend den Wurf gemeistert. Erster Tierarztbesuch - alles in Ordnung. Wir freuen uns über unsere Neulukaner ob Vier- oder Zweibeinerl

14.10.2013 so jetzt wird meine Luka rundlich, die Milchleiste setzt an und wir werden am kommenden Wochenende die Wurfkiste richten. Wir sind alle sehr gespannt, ob denn da auch was blondes kommt!?.....schön wär´s ja.

21.09.2013 die Anspannung war zu groß um noch länger zu warten, wir waren heute beim Ultraschall und Luka trägt. Wir konnten "Einiges" erkennen und freuen uns natürlich riesig über das schöne Ergebnis. So und jetzt wachst mal schön ihr zukünftigen Lukaner - wir erwarten Euch ungeduldig!

Am 23.08.2013 wurde "Luka" - Juka von "Pole" - Duran belegt und jetzt wird es spannend. Ultraschall wird ab dem 30. Tag angegangen. Bis dahin Geduld und starke Nerven, die Spannung wird wachsen!

 

 

Wurfplanung

P-Wurf in 2013 mit
(J)Luka vom Hause Luka  und Duran vom Hause Luka genannt "Pole".


 


 Hause Luka - Impressum