StartseiteAktuellesÜber uns"Hause Luka""Tübinger Tor"RottweilerKontaktGästebuch
 

25.03.2012 NZB Babenhausen - ein herzliches Dankeschön nochmals an die Besitzer von Merlin, Mirko, Macho, Mona, Mexx, Meikel, Major, Monik "Malu" und Mendy, Ihr habt Euch super vorgestellt. Wir grüßen auch Mambo in Frankreich, der mit Annick sehr gut im Hundesport arbeitet.

01.05.2011 Gestern haben wir Macho und Ernst auf dem Hundeplatz in Völkersleier wiedergetroffen. Die Beine von Macho sind länger geworden, aber er ist immer noch ein gewaltiger Plüschi. Mir fällt bei Macho immer folgendes ein " In der Ruhe liegt die Kraft"  Wir haben uns riesig gefreut über unser Treffen und bis Bald.

10.04.2011 Macho, unser inzwischen ganz fest ans herzgewachsener Plüschi, auch Du hast das Hause Luka verlassen. Wir wünschen Dir mit Ernst und Heidi und natürlich Rocky viele glücklichen Jahre - wir sehen uns!

30.03.2011 Macho wird nächste Woche das Hause Luka verlassen -  wir haben  ein sehr gutes Zuhause für Macho, es war Teamwork-Völkersleier. Das Warten hat sich gelohnt und das Schöne ist, daß wir Macho und Ernst mit Heidi auch nicht aus den Augen verlieren werden, wir trainieren auf dem gleichen Hundeplatz. 

13.03.2011 Mambo hat sich bei Annick gut eingelebt, man könnte schon ein bißchen neidisch werden, wenn man Mambo so am Mittelmeerstrand sieht!!!

03.03.2011 Mambo geht auf seine Reise nach Frankreich, Annick hat sich sehr gefreut endlich ihren Mambo in den Arm nehmen zu können und wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft.

27.02.2011 Gestern haben Macho und Mambo in Völkersleier Merlin und Mexx wiedergesehen. Ein kleiner Spaziergang - ein kurzel Gerangel - und schon war die Welt für viel kleine Männer wieder in Ordnung. Natürlich war der krönende Abschluß (Mambo machte sich alleine auf den Weg zur Eingangstür) der Besuch des Bauwagens - Mexx, Mambo und Macho fanden es wieder einmal klasse das Menschenbad zu genießen.  Bei der großen Wiedersehensfreude haben wir alle den Foto vergessen - also gibt es leider keine Bilder - wir geloben Besserung!!!

14.02.2011 Macho und Mambo treiben noch ihr Unwesen im Hause Luka. Sie begleiten uns auf unseren Spaziergängen und sind immer dabei wenn es zum Hundeplatz geht. Mambo wird Anfang März nach Frankreich umziehen und dort bei Annick ein gutes Zuhause vorfinden. Mambo und Macho haben großen Spaß  bei ihren Erkundungsreisen und ganz wenig ist sicher vor ihnen.

05.02.2011 Mambo und Macho machen ihre erste Hundeplatzerfahrung, in Völkersleier, dort gibt es viel zu erkunden. Der Bauwagen wird aufs Genaueste untersucht und bei Yellow(Arano vom Torfmeer)  wird mal nachgeschaut, ob er vielleicht Milch gibt! Viele neue Leute sind zu beschnüffeln und überhaupt war alles interessant und die Beiden waren nach einiger Zeit dann doch mal ......k.o.

05.2.2011 Mirko geht auf die Reise nach Nürnberg, Familie Liebel bekommt wieder Hundenachwuchs, das Hause Luka wünscht Euch alles Gute mit dem kleinen Feger.

Am 04.02.2011 ist Mendy ausgezogen. Sie ist bei Melanie in Trostberg zu Hause und wird dort ein bißchen umtreiben. Für Mambo werden die Tage im Hause Luka auch immer kürzer, er wird wohl ein kleiner Franzose werden - hoffentlich vergißt er sein Bayerisch nicht!!!!

29.01.2011 wir verkleinern uns ein bißchen, Major, Monik, Merlin und Mexx sind bereits ausgezogen und beschäftigen ihre neuen Herrchens und Frauchens. Morgen werden Melody und Mona das Rudel verlassen. Ein bißchen ruhiger wird es dann wohl erstmal werden und es ist immer wieder so, daß es mich ein bißchen mit den Welpen zieht - ob alles Gut wird - aber ich bin mir sicher, denn die neuen Lukaleute sind aufgeschlossen und glücklich mit ihren Welpen und wenn es Probleme gibt weiß jeder, daß wir helfen wo wir können.

28.01.2011 und der Besuch und Endabnahme unseres M-Wurfes durch die Zuchtwartin Karin Körner. In souveräner Art begutachtete Karin unseren Wurf. Es war gar nicht so einfach 11 Welpen bei Laune zu halten - die Müdigkeit übermannte dann den einen oder anderen kleinen Mann - die Damen waren zu neugierig um müde zu werden. Karin brachte Geduld und Ausdauer mit einen so großen Wurf gleichmäßig zu bewerten - Danke Dir!  Wir freuen uns auf das nächste Mal....und unser M-Wurf ist sehr sehr gut gelungen. Luka und Kalisto - einfach ein schönes Paar! und der Nachwuchs hat in den Beiden sehr gute Eltern.

Lukawelpenfest am 22.01.2011 und unsere Feuertaufe für den M-Wurf!

Es war mal wieder soweit, im Hause Luka ist Nachwuchs angekommen und somit auch ein Grund für Lukaner sich bei Lis und Uwe zum Welpenschauen zu treffen.  Von Nah und Fern kamen sie angereist und es war ein großes Hallo beim Treffen in Gössenheim.  Besonder gefreut haben wir uns über Kalistos Besuch mit der Besitzerin Elisabeth Kapsch und Susi Hagmann die den weiten Weg auf sich genommen haben um zum Welpenschauen zu kommen.

Erfahrungen wurden ausgetauscht, welcher Hovi  was- wann -angestellt hatte oder sein Herrchen oder Frauchen überlistet hat mit Hoviweisheit und Raffinesse.  Neue M-Hovibesitzer wurden herzliche willkommen geheißen und waren sofort in der Gemeinschaft integriert.

Mit Kaffee und Kuchen begann man die gemütlichen Stunden im Hause Luka. Ein Spaziergang mit unseren Hovis zur Weinbergshütte von Gunter Hack mit Stärkung (Glühwein) war das  Highligt des Tages. Diszipliniert „wie halt die Luka-Hunde sind“  ging man ganz brav neben Herrchen und/oder Frauchen. Das Ende der Leine hatte alle Vorkehrungen getroffen um  Verlorengegangenes in Tüten aufzusammeln und wir bekamen von den Gössenheimern, die einen solchen Ansturm von geballter Hovipower noch nicht erlebt hatten, ein ganz dickes Lob für die wohlerzogenen stolzen und schönen Hunde.

Nach der  Wanderung  trafen wir uns noch alle beim Hack „Heckenwirtschaft“ zu einer ordentlichen Häckerbrotzeit oder auch mehr. Hier wurde gefachsimpelt und sehr viel gelacht.

Schön war es und wir hoffen ihr hattet alle einen guten nach Hauseweg und jetzt ist wieder Ruhe für 2 Tage im Hause Luka eingekehrt, dann werden wir schon in die Endvorbereitungen des Auszuges unseres M-Wurfes eintreten. Schnell ist es mal wieder vergangen und sehr sehr gut haben es Kalisto und Luka gemach! Dank an Euch geliebte Vierbeiner....

 

16.01.2011: Wir sind wieder zu Hause! Luka und ihre Welpen haben den Ausflug nach Metzingen gut überstanden und wir haben in überlebt. Startklar ab Gössenheim in den frühen Morgenstunden und die Dreikäsehoch waren bei der Fahrt ob Stadtverkehr oder Autobahn gar nicht müde, wir hatten Konzert bis Metzingen. Hier angekommen wurden alle Ecken des Hofes erkundet, Viehanhänger kontrolliert und die Ausflugsresidenz zu einem Schäfchen sofort mit Beschlag belegt. Natürlich waren auch hier einige Mensch sehr neugierig und besuchten unseren M-Wurf. Die Heimfahrt verlief gesittet - man kannte das Motorengeräusch und die Fahrweise von Frauchen ja bereits, also konnte man Schlafen - absolute Ruhe! Es war ein sehr ereignisreiches Wochenende für unseren Wurf,  jetzt gibt es erst mal ein paar Tage Entspannung - und dann kommt ganz viel Besuch ins Hause Luka.

13.01.2011: Die vergangenen Tage haben wir mit sehr viel Welpenbesuch verbracht. Der Auslauf unserer Mannschaft wurde enorm vergrößert, so daß sich jetzt jeder nach Leibeslust austoben kann, ob der Sprung ins Bällebad - oder durch den Tunnel - in die kleine Hütte rein - über Holzstämme in die große Hütte - nichts ist vor unseren Welpen sicher. Auch hat man "Mensch"  schon ganz großes Vergnügen daran, sollte man die Stiefel vergessen haben anzuziehen und sich nur in "Wintersandalen"  zu den "Kleinen"  wagen - Veitstanz!! Ja und die nächsten Tage geht das Hause Luka "on Tour"  Bilder und mehr folgen.

06.01.2011: Der ganze Wurf zeigt einen ausgeprägten Tatendrang als Nestflüchter, es geht immer sehr schnell mit dem "Aus-der-Wurfkiste-wachsen", Lisa hatte die Welpen das letzte Mal vor 5 Tagen gesehen und staunte heute nicht schlecht, wie sich der ganze Wurf in seiner Aktivität enorm gesteigert hatte. Das Plastikrohr und die blaue Muschel - Schlafplatz oder Spielplatz, es ist wie immer das  Superwelpending. Das erneute Entwurmen steht die nächsten Tage auf dem Programm und wenn der Schnee noch ein bißchen bleibt - schaun wir mal was so alles im Schnee im Hause Luka umtreibt!

30.12.2011: Eine ereignisreiche Welpenwoche neigt sich dem Ende zu. Karin Körner, unsere Zuchtwartin, hat die Zwischenabnahme unserer Welpen mit einem sehr guten Ergebnis abgenommen; anschliessend haben Uwe und ich  beschlossen, daß unsere Welpen ins Welpenhaus umziehen, nachdem man alle Sinne geöffnet und entdeckt hat war für sie kein Hindernis zu groß. Mehrmals täglich wurden die österreichischen Außerirdischen niedergekämpf und auf ging es zu neuen Taten. Die Wurfkiste wurde zu klein und übereinander war man stark und groß genug um auszubrechen.
Muttern Luka Sprung in die Kiste - Welpen draußen - Muttern drin -
"Sicherheitsverwahrung Wer vor Wem!!! (natürlich in der Nacht vom 29. auf den 30. Dezember) - wir sollten ja alle was davon haben!!!

23.12.2010 - heute haben unsere Welpen die erste Schlacht am Kalten Büffet geschlagen, ober drüber - unten durch, aber jeder kam zu seinem Ziel. Auch war schon in früher Morgenstunde Besuch von österreichischen Außerirdischen plötzlich in der Wurfkiste, die natürlich sofort niedergekämpf wurden und  als Schlafkissen benutzt wurden, Danke Elisabeth für die schöne Überraschung und wir haben Weihnachten einfach ein bißchen vorgezogen.

Unser M-Wurf ist nun 14 Tage alt und langsam öffnen sich die Augen, die Gehversuche sind noch wackelig aber es wird fleißig trainiert. Kunterbunt durcheinander geht es zu, und Luka weiß oft gar nicht wo sie hintreten soll! Uwe und ich haben das Welpenhaus hergerichtet und der Umzug kann, entsprechend der Aktivität der Welpen ganz schnell stattfinden.

Ach ja und was ich noch vergessenhabe Euch mitzuteilen sind natürlich die Namen unserer "11ermannschaft": Macho, Major, Mambo, Meikel, Merlin, Mexx und Mirko für die Rüden und Melody, Mendy, Mona und Monik für die Hündinnen.

10.12.2010 und heute sind unsere M´s eine Woche alt, es geht den Welpen sehr gut und die Gewichte gehen auch stetig nach oben - so wie man es sich wünscht. Diese Woche war auch Karin Körner unsere Zuchtwartin im Hause Luka und hat den Wurf in souveräner Routine abgenommen. Sie war mit dem Wurf sehr zufrieden und wir freuen uns schon auf ein erneutes Treffen bei der Zwischenabnahme Ende Dezember 2010.

11 Welpen ist das Ergebnis des gestrigen Tages, Luka hat 5 blonde Rüden und 2 sm Rüden, 2 blonde Hündinnen und 2 sm Hündinnen in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 19.00 Uhr geworfen. Der obligatorische Tierarztbesuch danach, mit Check von Luka und den Welpen, verlief sehr ausgeglichen und ohne Streß. Luka hat sich als Erstlingshündin beim Werfen ganz ruhig und besonnen gezeigt so als wollte sie mir zeigen - bleib cool ich mach das schon.....und sie hat es super geschafft. Die Gewichte bewegen sich bei den Hündinnen zwischen 350 und 400g, bei den Rüden zwischen 420 und 520g. Wo sie die ganze Meute in ihren Körperwindungen versteckt hatte, kann man nicht nachvollziehen, denn der Bauch erschien gar nicht so voluminös - lt. Tierarzt. So und jetzt haben wir uns erstmal ein bißchen Ruhe verdient meine "Kleinfamilie und ich"!

Heute 03.12.2010 gegen 10.00 Uhr vormittags hat Luka angefangen zu werfen, bis jetzt sind blonde und sm Rüden und Hündinnen von Luka geworfen. Sie ist sehr ruhig bei der Sache und erledigt ihre Mutterrolle perfekt. Nähere Infos am Samstag!

Ja nu, jetzt am 30.11.2010 sitzen meine Luka und ich da und warten was da kommt - Luka hat noch ein bißchen Hunger, die Temperatur ist auch o.k. und sie trägt ihren Bauch noch recht flott spazieren. Wenn man die Hände auf die Bauchdecke legt meint man die kleinen Lukaner spielen Fußball! Für den Wurf ist alles gerichtet, die Wurfkiste ist aufgebaut und Pole (Duran) hat sofort mit allen vier Pfoten gebremst als er die Wurfkiste sah - könnte ja wieder so ein gifteliges Weibsbild rausspringen und ihre Welpen verteidigen!

Am 10.11.2010 gingen wir mit Luka nochmals Welpenschauen - pulsierende Herzen und Wusele - einfach herrlich! und unsere Luka wird allmählich rundlich und liegt abends faul vor dem Holzofen, so richtig "Schwanger"!

Wir waren einfach neugierig, wir sind heute am 22.10.2010 mit Luka zum Ultraschall gegangen - und japadapaduuuuu sie trägt - Kalisto und Familie freuen sich jetzt in Österreich und wir sind überglücklich! ........und es sind die Momente, die man in seinem Leben einfach wirken lassen sollte - nicht nur einfach schreiben - ich bin glücklich - auch sollte man diese Gefühle leben und mitteilen und sich Zeit dafür lassen.

Kalisto und Luka hatten viel Spaß zusammen und haben die gemeinsamen Tage genossen. Jetzt wird es natürlich spannend, um den 30. Tag werden wir zum Ultraschall gehen!

Luka ist läufig und wir fahren die nächsten Tage nach Wien zum Decken.

Luka hat am 08.08.2010 die BH bestanden, wir warten auf die Läufigkeit!

Kalisto und Luka, sie wird nach ihrer Großmutter genannt, werden ein ideales Hundepaar abgeben und sich da ergänzen, wo wir uns dies wünschen. Selbstverständlich wird die Natur es dann so richten, wie sie es will.

Mit Juka "Luka" vom Hause Luka  ist im Spätsommer 2010 ihr ersten Wurf geplant. Sie ist eine sehr temperamentvolle Hündin, die in den Leistungspool eingestellt ist.

Ausstellungsergebnis in Wels Anfang Dezember 2009,  v 2.

 

Wurfplanung

Der M-Wurf mit "Luka" Juka vom Hause Luka und Kalisto vom Gablitztal.


 


 Hause Luka - Impressum