Startseite Aktuelles Über uns "Hause Luka" "Tübinger Tor" Rottweiler Islandhund Kontakt
 

Aktuelles vom B-Wurf:

30.07.2021 und auch der letzte Welpe unseres B-Wurfes ist jetzt unterwegs in seine neue Heimat, nach München wird er umziehen. Der Rest der Meute lebt in Küps, Königsbach, Grevenbroich und Nüdlingen. Brana-Berta Freyjasdóttir bleibt im häuslichen Gemäuer und hält uns mit allem was so ein Welpe und Junghund bieten kann in der nächsten Zeit in Schwung. Bleibt alle gesund und legt  Eueren isländischen Charme über Euren Leute aus.

unsere Brana-Berta Freyjasdóttir vom Hause Luka - sie bleibt!

26.07.2021 ja und jetzt sind wir schon wieder in der 9. Lebenswoche unserer Islandhundewelpen angelangt. Besten Dank an Manuela Dossinger für die Wurfabnahme unserer Fellnasen - alles war bestens und bald werden uns die kleinen Ice´s verlassen und in den neuen Familien ihren Charme und ihr Temperamt ausleben können. Viel Freude Euch allen zusammen!

22.07.2021 heute war großer Reisetag, morgens um 9 Uhr hieß es Welpen an Bord und ab nach Bad Kissingen zum Tierarzt zum Check mit Impfen und Chip setzten. Alle Welpen sind lt. Tierarzt wohl auf und alles dran und alles drin!! und Freyja überwachte natürlich alles ganz genau. Weiter ging es dann zum Hundefutterlager von Winner plus und hier durften die Zwerge und Co.  unter dem Banner posieren - sehr photogen die Mannschaft. Nach 3 Stunden Ausflug waren wir dann wieder in häuslichen Gefilden und nach so einer Fahrt hatte man natürlich Hunger und Durst. Der nächste Ausflug ist in Planung - schaun wir mal, wird wohl der Garten mit Bachlauf und Teich sein!

14.07.2021 die Zeit rennt dahin und unsere Welpen haben sich zu lebhaften und tollen Welpen entwickelt. Nichts ist sicher vor den kleinen Fellnasen und keiner unserer Besucher kann den charmanten kleinen Persönlichkeiten wiederstehen. Die Namen kann stehen jetzt auch fest, für die Junges: Bjalli Freyjasson, Balbó-Bounty Freyjasson, Bajrki Freyjasson, Belendi-Lemmy Freyjasson. Die Mädels: Bjalla Freyjasdòttir und Brana-Bertra Freyjasdòttir. Nächste Woche ist dann großer Tierarztcheck mit Impfen, Chippen und Allgemeinuntersuchung.

16.06.2021 unsere Islandjungs und -mädels entwickeln sich prächtig. Die Augen sind nun einige Tage bereits offen, das Gehör funktioniert und die Aktivitäten nehmen mit riesen Schritten zu. Freyja ist eine fürsorgliche Hundemama und versorgt die Welpen mit ausreichend Milch.

31.05.2021 so und jetzt ein paar Bilder für Euch. Alles läuft Bestens!

30.05.2021 Freyja versorgt ihren Nachwuchs, der letzte Nacht zur Welt kam, vorbildlich. Für die 4 Rüden und 2 Hündinnen ist genügend Milch da, die Welpen haben volle Bäuchlein und sind absolut zufrieden. Jetzt ist "Wachsen und Gedeihen" angesagt! Bilder werden selbstverständlich noch eingestellt. Wir bitten auch darum von weiteren Anfragen auf diesen Wurf abzusehen und danken herzlich für das Interesse an unserer Zucht!

16.05.2021 Freyja wird sehr gemütlich und ihr Bauch ist ganz gut gewachsen. Noch 2 Wochen, dann werden wir wohl kleine Ice`s auf dieser Welt begrüßen würfen!

23.04.2021 wir sind happy - Fjör und Freyja haben es gekonnt. Wir erwarten kleine Ice`s Ende Mai.

27.03.2021 in einem perfekten Deckakt wurde Freyja von Fjör gedeckt. Wir freuen uns sehr auf Welpen aus dieser Verbindung und um den 30. Tag werden wir durch Ultraschall kontrollieren ob die beiden Hochzeiter es auch richtig gekonnt haben.

Freyja vom Sturmwald & Fjör frá Fridarstödum - es war ein absolutes Verstehen auf den ersten Blick

23.03.2021 Freyja richtet sich mit der Läufigkeit und wir werden Fjör bestimmt bald einen sehr interessanten Besuch abstatten. Wir freuen uns auf das was kommen wird!

,


Wurfplanung

B-Wurf mit Freyja vom Sturmwald
und Fjör frá Fridarstödum

 


� Hause Luka � Impressum